CakeFest 2009 in Berlin

cakefest 2009 in BerlinIch war dabei! Wie ist war und was es alles zu sehen gab seht könnt ihr auf der offiziellen CakeFest website nachlesen. Empfehlenswert ist auch ein Blick auf die Twitter Nachrichten.

Auf der Suche nach neuen Inspirationen zur PHP-Programmierung bin ich auf das Buch Webentwicklung mit CakePHP gestoßen. Der Inhalt des Buchs beschrieb ziemlich genau das Projekt, dass ich für meine Bachelor-Thesis gewählt hatte. Ich habe mich auch damals an den Prinzipien von Ruby-on-Rails orientiert. Wenn das Buch ein halbes Jahr früher erschienen wäre, hätte ich viel Zeit und Probleme sparen können.

Ich war von den Prizipien von CakePHP sehr überzeugt. Beim Besuch auf der Website von CakePHP bin ich dann auf das CakeFest aufmerksam geworden. Und wenn man die einmalige Gelegenheit hat, so ein Event in Berlin erleben zu können muss man die Gelegenheit auch nutzen.

Für alle, die sich schon immer gewünscht haben Programme so leicht wie in Ruby-on-Rails programmieren zu können, aber leider an PHP gebunden sind, ist CakePHP mit Abstand das beste Framework in PHP, da es die besten Ideen von Ruby-on-Rails aufgreift und durch viele weitere geniale Ideen erweitert.

Veröffentlicht von

Bernhard ist fest angestellter Webentwickler, entwickelt in seiner Freizeit Plugins, schreibt in seinem Blog über WordPress und andere Themen, treibt sich gerne bei den WP Meetups in Berlin und Potsdam herum und läuft nach Feierabend den ein oder anderen Halbmarathon.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert