Über mich

Wer ich bin? Ich heiße Bernhard Kau, wurde in Heidelberg gebohren, bin aber in Mannheim aufgewachsen. Zur Zeit wohne und studiere ich in Berlin Informatik als Masterstudent an der Freien Universität. Internetseiten erstelle ich schon seit dem letzten Jahrtausend, als es noch als schick und fortgeschritten galt Frames zu verwenden. Aber zum Glück sind diese Zeiten vorbei.

Seit meinem Bachelor-Studium interessiere ich mich noch mehr als früher für aktuelle Webstandards. Ich bin ein großer Fan von Prototype als JavaScript Framework und sammle gerade auch erste Erfahrungen mit jQuery. Ersten Kontakt mit WordPress hatte ich aus beruflichen Gründen erste Mitte 2009, habe aber sehr schnell festgestellt, wie einfach man dafür sehr mächtige Plugins erzeugen kann. Ich hoffe, dass das ein oder andere davon auch euch weiterhelfen kann.

Neben meinem Studium interessiere ich mich auch sehr für Filme, wobei ich mich nicht gerade als Cineasten bezeichnen würde. Aber ein guter Klassiker oder ein unbekannter Film in einer SneakPreview muss doch ab und an mal sein.

Wer mehr über mich erfahren möchte findet mich in Facebook. Ich freue mich aber auch über jeden Kommentar auf meinem Blog.

Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Lesen

Kau-Boy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert