Kau-Boy’s Opensearch Plugin

Dieses Plugin stellt eine Browsersuche nach der Opensearch Spezifikation bereit.

Jeder Besucher des Blog kann eine Suche zu seinem Browser hinzufügen und so sehr schnell und jeder Zeit nach einem Artikel suchen. Das Plugin muss dabei nicht konfiguriert werden. Einfach installieren und aktivieren.

Installation:

Installation über die WordPress Adminstrator-Seiten:

  1. Gehe zur Admin-Seite Plugins -> Installieren
  2. Suche nach kau-boy und wähle das Plugin aus
  3. Wähle die Aktion Jetzt installieren
  4. Klicke auf Jetzt installieren
  5. Aktiviere das Plugin über den Plugins Menüpunkt in WordPress

Installation unter Verwendung der WordPress Adminstrator-Seiten:

  1. Lade die zip-Datei des Plugins herunter: kau-boys-opensearch.0.1.zip
  2. Gehe zur Admin-Seite Plugins -> Installieren
  3. Wähle den Link Hochladen unter Plugins Installieren Überschrift
  4. Wähle die zip-Datei aus und klicke Jetzt installieren
  5. Aktiviere das Plugin über den Plugins Menüpunkt in WordPress

Installation unter Verwendung von FTP

  1. Lade die zip-Datei des Plugins herunter: kau-boys-opensearch.0.1.zip
  2. Entpacke es und lade es in dein /wp-content/plugins/ Verzeichnis hoch
  3. Aktiviere das Plugin über den Plugins Menüpunkt in WordPress

Screenshots:

Screenshot der Autmatischen Erkennung der Suche durch Firefox

Screenshot im Firefox

Versionsgeschichte:

  • 0.1 Erste stabile Version

Wenn dir dieses Plugin gefällt oder dir etwas fehlt, würde ich mich freuen es zu erfahren. Hinterlasse einfach ein Kommentar auf dieser Seiter oder auf meiner WordPress Plugin Seite.

PayPal - The safer, easier way to pay online! PayPal - The safer, easier way to pay online!

Veröffentlicht von

Bernhard ist fest angestellter Webentwickler, entwickelt in seiner Freizeit Plugin, schreibt in seinem Blog über WordPress und andere Themen, treibt sich gerne bei den WP Meetups in Berlin und Potsdam herum und läuft nach Feierabend den ein oder anderen Halbmarathon.

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Habe das Plagin eingebaut, ich finde es auch auf der Firefox Auswahlmaske, aber Firefox bringt nach der Auswahl die Meldung dass er es nicht einbinden konnte (er sucht es auf euwiki.net/opensearch, dort steht aber nix).

    Danke Sigi

      • Freut mich zu hören, dass es jetzt klappt und natürlich auch, das mein Plugin auch auf anderen Seiten im Einsatz ist. Ich habe es auf der Seite euwiki.net mit meinem Firefox auch installieren können.

  2. Das Plugin sieht echt klasse aus, als kleines Gimmik für die Page nicht schlecht. Ich bookmark den Artikel hier erstmal, werde dafür ganz sicher noch Verwendung haben.

    Hat schon jemand Statistiken über die Benutzung eines solchen Plugins machen können?

    Greets
    Marc vom Server Vergleich.

    • Ich kann nur meine Statistik zu rate ziehen und da sind es noch sehr wenige. Aber du kannst es ja bewerben, damit mehr Nuzter deiner Website das Plugin nutzen. Ich denke ich bin derjenige, der das Plugin von meinem Blog mit Abstand am meisten nutzt, da ich es immer “griffbereit” habe und nicht erst im Backend die Suche benutzen muss. Oder ich nutze meine Autocomplete Funktion, wenn ich im Frontend bin, das geht noch viel schneller 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.