WP-Instant Plugin

Dieses Plugin stellt eine Suche ähnlich der Google Instant Suche bereit.Es verwendet die Ajax.Updater Function von script.aculo.us und die Form.Element.DelayedObserver Klasse. Eine jQuery Implementierung folgt in Kürze.

Eine detailiertere Beschreibung zur Einrichtung des Plugins findet ihr hier: Das WP-Instant Plugin für euer Theme anpassen

Installation:

Installation über die WordPress Adminstrator-Seiten:

  1. Gehe zur Admin-Seite Plugins -> Installieren
  2. Suche nach kau-boy und wähle das Plugin aus
  3. Wähle die Aktion Jetzt installieren
  4. Klicke auf Jetzt installieren
  5. Aktiviere das Plugin über den Plugins Menüpunkt in WordPress
  6. Du musst eventuell die Einstellungen anpassen, vor allem den Wert für die “Inhalts Tag ID”
  7. Erzeuge eine Datei mit dem Namen “wp-instant-search-template.php” und kopiere die “Search Loop” innerhalb des “Inhalts Tags” hinein

Installation unter Verwendung der WordPress Adminstrator-Seiten:

  1. Lade die zip-Datei des Plugins herunter: wp-instant.1.1.zip
  2. Gehe zur Admin-Seite Plugins -> Installieren
  3. Wähle den Link Hochladen unter Plugins Installieren Überschrift
  4. Wähle die zip-Datei aus und klicke Jetzt installieren
  5. Aktiviere das Plugin über den Plugins Menüpunkt in WordPress
  6. Du musst eventuell die Einstellungen anpassen, vor allem den Wert für die “Inhalts Tag ID”
  7. Erzeuge eine Datei mit dem Namen “wp-instant-search-template.php” und kopiere die “Search Loop” innerhalb des “Inhalts Tags” hinein

Installation unter Verwendung von FTP

  1. Lade die zip-Datei des Plugins herunter: wp-instant.1.1.zip
  2. Entpacke es und lade es in dein /wp-content/plugins/ Verzeichnis hoch
  3. Aktiviere das Plugin über den Plugins Menüpunkt in WordPress
  4. Du musst eventuell die Einstellungen anpassen, vor allem den Wert für die “Inhalts Tag ID”
  5. Erzeuge eine Datei mit dem Namen “wp-instant-search-template.php” und kopiere die “Search Loop” innerhalb des “Inhalts Tags” hinein

Versionsgeschichte:

  • 1.1 Fehler mit uninitialisierten Variablen behoben
  • 1.0 Einsatz von AJAX, so wie es hier beschrieben wird: http://codex.wordpress.org/AJAX_in_Plugins
  • 0.2 Verwendung von STYLESHEETPATH als primärem Ordner für die Suche nach einem Suchtemplate
  • 0.1 Erste stabile Version

Wenn dir dieses Plugin gefällt oder dir etwas fehlt, würde ich mich freuen es zu erfahren. Hinterlasse einfach ein Kommentar auf dieser Seiter oder auf meiner WordPress Plugin Seite.

PayPal - The safer, easier way to pay online! PayPal - The safer, easier way to pay online!

Veröffentlicht von

Bernhard ist fest angestellter Webentwickler, entwickelt in seiner Freizeit Plugin, schreibt in seinem Blog über WordPress und andere Themen, treibt sich gerne bei den WP Meetups in Berlin und Potsdam herum und läuft nach Feierabend den ein oder anderen Halbmarathon.

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Das WP-Instant Plugin für euer Theme anpassen « Kau-Boys blog

  2. Hallo 🙂
    Würde dein PlugIn gerne nutzen. Leider zeigt sich bei mir rein gar nichts beim Eintippen. Ich habe mein theme selbst geschrieben.
    Aus der search.php habe ich die LOOP in eine Datei namens “wp-instant-search-template.php” kopiert und im theme verzeichnis abgespeichert.
    Hab ich was falsch gemacht?

    • Kannst du mir mal deine “wp-instant-search-template.php” Datei schicken? Welches Theme setzt du ein und welche Plugins sind aktiv. Vielleicht kann ich dadurch feststellen, ob es sich mit einem andern Plugin in die Quere kommt.

  3. Hallo,

    seit einiger Zeit hat sich die instant-Suche still und heimlich verabschiedet. Irgend ein WP-Update hats verhauen. Auch schon bemerkt?

    • Hallo Happe,

      vielen Dank für den Hinweis. Das Plugin hatte wirklich einen kleinen Fehler, der aber erst mit Version 3.3 wirklich zu einem Problem geführt hat. Ich habe den Fehler behoben und das Plugin auf Version 1.1 aktualisiert. Nach einem Update sollte es auch bei dir wieder funktionieren.

      Vielen Dank nochmals
      Bernhard

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.