Google Wave ist ab sofort offen für alle

Google Wave Logo
Quelle: Google Wave

Ich nutze Google Wave schon seit einiger Zeit, aber es gab noch recht wenige Nutzer in meinem Bekanntenkreis, die es auch schon ernsthaft getestet haben. Ich habe so manche Einladung verschickt, ohne jemals den Nutzer dann auch online in Google Wave gesehen zu haben.

Erst Anfang der Woche haben sich ein alter Studienkollege und ich darüber gewundert, dass Wave noch kein großes Thema geworden ist. Aber wenn man nur per Einladung einen Account bekommen kann ist die Anzahl der möglichen Nutzer eben eingeschränkt. Jetzt hat Google Wave für alle Benutzer mit einem Google Account freigegeben.

Ich hoffe, dass einige meiner Bekannten, die auch ein Google Konto haben Google Wave einmal testen werden. Ich habe es schon zusammen mit anderen kleinere Projekte geplant und abgeschlossen. Wir haben während der gesamten Entwicklung nur ein paar mal persönlich darüber gesprochen und den Rest komplett über Wave abgestimmt.

Auch wenn es noch einige Dinge gibt, die nicht implementiert wurden, kann man mit den bereits fertigen Dingen schon einiges tun. Ich würde jedem mit einem Google Account empfehlen, es einfach mal auszuprobieren. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal „auf einer Welle“.

Veröffentlicht von

Bernhard ist fest angestellter Webentwickler, entwickelt in seiner Freizeit Plugins, schreibt in seinem Blog über WordPress und andere Themen, treibt sich gerne bei den WP Meetups in Berlin und Potsdam herum und läuft nach Feierabend den ein oder anderen Halbmarathon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert