Ich war dabei! Wie ist war und was es alles zu sehen gab seht könnt ihr auf der offiziellen CakeFest website nachlesen. Empfehlenswert ist auch ein Blick auf die Twitter Nachrichten.
Auf der Suche nach neuen Inspirationen zur PHP-Programmierung bin ich auf das Buch Webentwicklung mit CakePHP gestoßen. Der Inhalt des Buchs beschrieb ziemlich genau das Projekt, dass ich für meine Bachelor-Thesis gewählt hatte. Ich habe mich auch damals an den Prinzipien von Ruby-on-Rails orientiert. Wenn das Buch ein halbes Jahr früher erschienen wäre, hätte ich viel Zeit und Probleme sparen können.
Ich war von den Prizipien von CakePHP sehr überzeugt. Beim Besuch auf der Website von CakePHP bin ich dann auf das CakeFest aufmerksam geworden. Und wenn man die einmalige Gelegenheit hat, so ein Event in Berlin erleben zu können muss man die Gelegenheit auch nutzen.
Für alle, die sich schon immer gewünscht haben Programme so leicht wie in Ruby-on-Rails programmieren zu können, aber leider an PHP gebunden sind, ist CakePHP mit Abstand das beste Framework in PHP, da es die besten Ideen von Ruby-on-Rails aufgreift und durch viele weitere geniale Ideen erweitert.
Schöner Artikel!
[…] Verlauf des WordCamp war ich sehr zufrieden. Meine einzige Vergleichsmöglichkeit war das CakeFest 2009, welches ebenfalls in Berlin stattfand. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Location des […]