Heute vor exakt 5 Jahren (zwei Tags nach dem Start meines Blogs) habe ich meinen ersten Tweet über meinen Twitter Account abgesetzt. Und das war sein Inhalt:
Wie lange seid ihr denn schon bei Twitter? Und was hattet ihr am Anfang so zu zwitschern?
Schon sechs Jahre wird mein Blog heute alt. Er kommt jetzt also ins Schulalter 🙂 Aber leider wurde er in den vergangenen 12 Monaten inhaltlich stark vernachlässigt. Noch vor einem Jahr hatte ich ja gelobt, mal wieder häufiger zu bloggen, … Weiterlesen →
Heute, am ersten Tag des WordCamp Köln 2015 habe ich meine Session zu SASS, Compass gehalten und die Resonanz war wirklich gut. Natürlich kam auch gleich die Frage, wo es denn die Folien geben wird. Dieser werden bestimmt noch in … Weiterlesen →
Mit dem neuen Betriebssystem für Mac, OS X 10.10 Yosemite, hat Apple mal wieder einige optische Veränderungen am UI vorgenommen. Auffallend sind hier besonders Elemente wie Auswahlfelder, Radio-Buttons, Checkboxes und Buttons. Leider beschränken sich diese Designänderungen bei Apple nicht nur … Weiterlesen →
Vor drei Wochen fand in Hamburg das diesjährige WordCamp statt. Nachdem ich die letzten beiden Camps zusammen mit anderen vom WP Meetup Potsdam organisiert haben, konnte ich dieses Mal wieder als einfacher Teilnehmer am WordCamp teilnehmen. OK, so ganz teilnahmslos … Weiterlesen →
Heute vor exakt 5 Jahren (zwei Tags nach dem Start meines Blogs) habe ich meinen ersten Tweet über meinen Twitter Account abgesetzt. Und das war sein Inhalt:
Wie lange seid ihr denn schon bei Twitter? Und was hattet ihr am Anfang so zu zwitschern?
Heute wird mein Blog 5 Jahre alt. Wie auch vor einem Jahr muss ich leider wieder eingestehen, dass die Anzahl der Posts nicht so stark gestiegen sind, wie ich es mir vorgenommen hatte. Aber meine Doppelbelastung ist bald vorbei und … Weiterlesen →
Wie der ein oder andere vielleicht schon in meinem Google+ Post gelesen hat, ging es gestern beim WP Meetup Potsdam um das Thema Sicherheit. Eines meiner wichtigsten Anliegen war hierbei, ein verschlüsselter Zugang per FTP, damit das Passwort nicht einfach … Weiterlesen →
Am 9. November war es endlich soweit. Das WP Camp 2013 fand wieder in Berlin statt. Ich war dieses Jahr nicht nur wieder Mitglied des Organisationsteams, sondern habe es mir auch nicht nehmen lassen, selbst eine Session zu halten. Das … Weiterlesen →
Ich verwalte einige Linux-Server per SSH und nutze dabei als Editor immer Vim. Seit ein paar Wochen habe ich aber auf einem Server das Problem, dass sämtliche Sonderzeichen, die ich eintippe, zu einem sehr merkwürdigen Ergebnis führen. Auch Sonderzeichen, die … Weiterlesen →
Die Vielfalt an Plugins für WordPress ist enorm. Leider sind unter diesen tausenden von Plugins auch solche, die zu Problemen führen können, da sie schlecht programmiert sind. Ich bin mal ganz ehrlich: Den Fehler, den ich in diesem Post beschreibe, … Weiterlesen →